Wie du aufhörst, auf die negative Stimme in deinem Kopf zu hören

Warum machen wir so oft die Dinge, die nicht so wichtig sind, aber so selten die wichtigen Dinge, die Erfolg und Glück bedeuten? Was ist die Stimme, die uns zuflüstert: Lass einfach alles laufen. Warum sich um diesen ganzen unsinnigen Disziplinierungskram kümmern? Es ist die Stimme der Negativität, eine Stimme, die im Laufe der Jahre immer stärker geworden ist, weil wir uns mit den falschen Einflüssen umgeben, die falschen Gedanken denken, die falsche Philosophie entwickeln und die falschen Entscheidungen treffen.

Wie man den Ansturm negativer Gedanken stoppt

Ein Teil der Lösung, um der negativen Stimme Einhalt zu gebieten, besteht darin, dass wir lernen, auf die stille, kleine Stimme des Erfolgs zu hören, die in jedem von uns steckt. Die Stimme des Erfolgs kämpft ständig darum, von den lauten Aufforderungen der Stimme des Scheiterns gehört zu werden. Unsere eigene freie Entscheidung erlaubt es uns, der Stimme zu folgen, die wir wählen. Jedes Mal, wenn wir der Stimme der dunklen Seite des Lebens nachgeben und uns dazu verleiten lassen, Fehler zu wiederholen, anstatt neue Disziplinen zu meistern, wird die Stimme der Negativität stärker. Umgekehrt wird die Stimme des Erfolgs jedes Mal stärker, wenn wir auf das Drängen der Stimme des Erfolgs hören und uns dazu überreden lassen, den Fernseher auszuschalten und ein Buch in die Hand zu nehmen, unser Tagebuch aufzuschlagen und unsere Gedanken aufzuschreiben oder einen ruhigen Moment damit zu verbringen, darüber nachzudenken, wohin unsere aktuellen Handlungen uns führen könnten. Jede neue Disziplin ist ein weiterer Schritt nach vorn.

Wir können die Stimme des Scheiterns in uns nie ganz auslöschen. Sie wird immer da sein und uns dazu drängen, in einer Weise zu denken, zu fühlen und zu handeln, die unseren eigenen Interessen zuwiderläuft. Aber wir können diesen zerstörerischen Einfluss wirksam zum Schweigen bringen, indem wir eine solide Philosophie und eine positive Einstellung zum Leben und zu unserer Zukunft entwickeln.

Es ist leicht, eine neue Philosophie zu entwickeln. Es ist leicht, neue und bessere Entscheidungen zu treffen. Eine neue Einstellung zu entwickeln, ist einfach zu tun. Alle lohnenswerten und lohnenden Dinge sind leicht zu tun, aber die größte Herausforderung – diejenige, die dazu führen kann, dass wir statt Vermögen nur Pfennige und statt Schätzen nur Krimskrams haben – ist, dass es auch leicht ist, sie nicht zu tun.

Wir müssen ein wachsames Auge auf die feinen Unterschiede zwischen Erfolg und Misserfolg haben und immer auf die inneren Drängeleien achten, die uns dazu bringen, teure Fehler zu wiederholen, anstatt neue Disziplinen zu entwickeln.

Wie man eine neue Disziplin beginnt

Jeder von uns muss sich bewusst dafür entscheiden, das gute Leben anzustreben, indem wir unsere Gedanken weiterentwickeln und die möglichen Folgen unserer angesammelten Fehler sorgfältig prüfen. Wir dürfen uns nicht einreden, dass die Fehler keine Rolle spielen. Das tun sie aber. Wir dürfen nicht davon ausgehen, dass ein Mangel an Disziplin in einem kleinen Bereich unseres Lebens keinen Unterschied machen wird. Das wird er. Und wir dürfen nicht glauben, dass wir alles haben können, was wir wollen, und dass wir alles werden können, was wir sein wollen, ohne unsere Lebenseinstellung zu ändern. Das müssen wir.

Die Reise zum guten Leben beginnt mit der ernsthaften Verpflichtung, jeden Aspekt unserer derzeitigen Philosophie zu ändern, der sich zwischen uns und unsere Träume stellen könnte. Die übrigen Teile des Puzzles des Lebens sind wenig wert, wenn wir nicht zuerst den festen Entschluss gefasst haben, etwas mit diesem Teil des Puzzles zu tun.

Alles ist in unserer Reichweite, wenn wir die Bücher lesen, die Zeitschriften nutzen, die Disziplinen üben und einen neuen und energischen Kampf gegen die Vernachlässigung führen. Dies sind einige der grundlegenden Aktivitäten, die nicht nur zur Entwicklung einer neuen Philosophie führen, sondern auch zu einem neuen Leben voller Freude und Erfolg. Jede neue und positive Aktivität schwächt den Griff des Scheiterns und bringt uns dem Ziel unserer Wahl immer näher. Jeder neue, disziplinierte Schritt in Richtung Erfolg stärkt unsere philosophische Haltung und erhöht unsere Chancen auf ein ausgeglichenes Leben. Aber der erste Schritt zur Verwirklichung dieser wertvollen Errungenschaft besteht darin, durch die Entwicklung einer soliden persönlichen Philosophie zum Kapitän unseres Schiffes und unserer Seele zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Produktempfehlungen
Weitere Lesenswerte Beiträge